Zeitvertreib für Groß und Klein

Viele Eltern vollbringen gerade Höchstleistungen: Kinderbetreuung, Home- Office und wenn da nicht auch noch der Haushalt wäre.

Auch die Kollegen der V.E.R.S. Leipzig GmbH jonglieren aktuell zwischen den verschiedenen Herausforderungen.

Um für etwas Ablenkung zu sorgen, hat euch unsere Kollegin Cathleen, Ideen die für ein paar Minuten Beschäftigung oder Freizeit sorgen, zusammengetragen:

 

 

Bastelidee: Regenbogen

Die Spielplätze sind geschlossen, der Park bereits bis in die letzte Ecke erforscht.

Damit die kleinen zumindest etwas Freude am Spaziergang haben, gab es den Aufruf #regenbogengegencorona.

So kann der tägliche Gang an die frische Luft gleich mit einer Schatzsuche verbunden werden, getreu unter dem Motto: Wer findet einen Regenbogen! Oder wer findet die meisten!

Malvorlagen

Für Erwachsene

Malen ist für Groß und Klein ein tolle Beschäftigung. Aus diesem Grund haben wir hier Vorlagen für die Kinder und für die Eltern zusammengestellt.

Für Kinder

Ideen für Draußen: Tippi bauen und Stockbrot

Raus in den Wald oder ab in den Garten. Stöcke sammeln und den Kindern ein kleines Tippi bauen. Und nach getaner Arbeit bei einem gemütlichen Lagerfeuer Stockbrot essen.

Hier ein schnelles Rezept mit Leckerheitsgarantie!

Zutaten für ca. 6 Stück:

  • 1 El Milch
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 300 ml Milch
  • 2 Prisen Salz
  • 400 g Mehl

Für die Eltern

Eiskaffee:

Gibt einen kurzen Moment von Urlaub am Nachmittag.

Joggen/ Walken gehen:

Aktuell sind gefühlt so viele Jogger wie noch nie unterwegs. Das mag daran liegen, dass Joggen oder auch Walken optimal zum Stressabbau dient und eine gute Möglichkeit ist, kurz allen einmal zu entfliehen. Also Lieblingsmusik ins Ohr, Laufschuhe an und Sport frei!

Wir hoffen es waren ein paar Ideen dabei, die für etwas Abwechslung sorgen.

Gerne sind auch unsere Kollegen immer offen für neue Ideen.

Bleiben Sie gesund!

 

Bilder: Privat und Pixabay