Nachhaltigkeit in der Agentur

Gemeinsam mit dem German Sustainability Network (GSN), dem Nachhaltigkeitsnetzwerk der Versicherungswirtschaft und angrenzenden Akteuren, widmen wir uns dem Thema Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb. Denn auch die Vermittlerschaft kommt um ESG-Fragen nicht mehr herum: Sei es durch die Anforderungen der Produktgeber, die Wünsche der Mitarbeiter:innen und Kund:innen oder spätestens durch die regulatorischen Vorgaben, die zunehmend auch den Versicherungsvertrieb ins Visier nehmen.

Vor diesem Hintergrund eröffnet die V.E.R.S. Leipzig GmbH Versicherungsagenturen künftig eine Nachhaltigkeitszertifizierung: Im Rahmen der Zertifizierung des nachhaltigen Agenturbetriebs werden neben den bekannten ESG-Kriterien auch die Motivation und Strategie, sowie der Beratungsansatz und die Kundenbeziehungen beleuchtet.

Das Zertifizierungsprogramm “nachhaltiger Agenturbetrieb“ bietet die Bestätigung, der vorangestellten Leistungen zur eigenen Nachhaltigkeit unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten, erarbeitet im größten Nachhaltigkeitsnetzwerk der Versicherungsbranche. Jede Prüfung durch die Zertifizierungsstelle beinhaltet Optimierungshinweise und somit konkrete Handlungsempfehlungen für „grünere“, aber auch kostensenkende Maßnahmen.

Tue Gutes und sprich darüber: Mit dem Siegel „nachhaltiger Agenturbetrieb“ können Nachhaltigkeitsleistungen transparent und durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle bestätigt nach Außen kommuniziert werden.

Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Jeder Schritt in Richtung Nachhaltigkeit wird berücksichtigt. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir unsere Umwelt besser schützen können!

 

Bleiben Sie informiert!

Ansprechpartnerin

Juliane Bormann

Projektleiterin

Veranstaltungen

+49-341-246 592 - 71

bormann@vers-leipzig.de

Ansprechpartner

Adrian Waltenberger

Projektleiter

GSN

+49-176-83 29 29 59

waltenberger@vers-leipzig.de