Tag der Frauen

Zum Tag der Frauen möchten wir die Gelegenheit einmal nutzen, nicht über Missstände oder Diskriminierung gegenüber Frauen zu reden, sondern Stärken in den Vordergrund stellen und allen zeigen, welche Frauenpower hinter der V.E.R.S. Leipzig GmbH steckt.

Dr. Theresa Jost

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich bin Geschäftsführerin. Das bereits seit 5 Jahren und mit allergrößter Freude.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Eine Mischung aus Pippi Langstrumpf und Coco Chanel. Beide bleiben sich zu 100% treu und sind mit viel Mut und Durchhaltevermögen ihren selbst gewählten Weg gegangen.

Was sind deine Superkräfte?
Ich kann quasi auf Knopfdruck meinen Kopf ausschalten und einschlafen noch bevor ich richtig liege.

Larissa Behr

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich leite bei uns Social Media sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Unterstütze aber auch meine Kolleg:innen bei ihren Projekten.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Clara Zetkin, die für die Gleichberechtigung der Frau gekämpft hat.

Was sind deine Superkräfte?
Meine Empathie. Mir fällt es leicht, mich in meine Mitmenschen hineinzuversetzen und sie zu verstehen.

Karolin Pötzsch

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Seit Oktober 2021 bin ich als Projektleiterin bei der VERS im Rahmen des German Sustainabiliy Networks tätig. Dort verantworte ich neben vier Fokus-Bereichen zudem übergreifende Veranstaltungen des Netzwerks, wie unseren GSN-Summit oder das Nachhaltigkeitsmanager:innen Meet-Up.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Es gibt natürlich eine Vielzahl an beeindruckenden Frauen, wie Michelle Obama, um nur eine zu nennen. Ein Vorbild im klassischen Sinne habe ich jedoch nicht wirklich.

Was sind deine Superkräfte?
Aus jeder Situation etwas Positives mitnehmen zu können.

Katharina Vollmer

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich bin Projektleiterin im Studienbereich der V.E.R.S. und begleite unsere Studienprojekte von der ersten Idee, über die eigentliche Umsetzung bis hin zu deren Veröffentlichung. Zudem unterstütze ich die von Herrn Prof. Fred Wagner (Uni Leipzig) und Herrn Prof. Horst Müller-Peters (TH Köln) geleitete Forschungsstelle für Qualifizierung im Versicherungswesen bei der Zertifizierung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Versicherungswirtschaft.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Hier kann ich mich leider nicht festlegen: einfach jede Frau, die selbstbewusst, optimistisch und empathisch durch´s Leben geht!

Was sind deine Superkräfte?
Ich finde jeden Tipp-, Rechtschreib- oder Formfehler – es sei denn, ich habe ihn selbst fabriziert.

Cathleen Wolf

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich bin Projektleiterin der InnoVario und auch die heimlich selbsternannte Feel-Good-Managerin.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Frida Kahlo, die nie Ihren Lebenswillen trotz vieler Einschränkungen verloren hat.

Was sind deine Superkräfte?
Ich kann unglaublich viel reden.

Pauline Keilhold

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich bin studentische Hilfskraft im Bereich Kommunikation, Presse und Öffentlichkeit.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Franzi Kühne, weil sie als Geschäftsführerin ihre Reichweite nutzt und sich für mehr Frauen in Führungspositionen einsetzt.

Was sind deine Superkräfte?
Meine Superkraft ist es den Kochlöffel zu schwingen – ich schaffe es, zu meiner eigenen Überraschung, immer wieder aus den einfachsten Zutaten und ohne Rezept, extravagante und leckere Gerichte zu zaubern.

Henriette Krehan

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich bin Werkstudentin / Projektmitarbeiterin im Veranstaltungsbereich der V.E.R.S. Leipzig GmbH.

Welche Frau ist dein Vorbild?
Mein persönliches Vorbild ist meine Oma. Ich bewundere sie für die Art und Weise, wie sie aus allem immer das Beste gemacht hat.

Was sind deine Superkräfte?
Als Superkraft würde ich meinen unermesslichen Enthusiasmus identifizieren.

Nele Weihrauch

Was machst du bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH?
Ich bin Werkstudentin im Eventmanagement!

Welche Frau ist dein Vorbild?
Tijen Onaran, von ihr können wir uns alle noch was abgucken

Was sind deine Superkräfte?
Kühler Kopf, aber immer gut gelaunt auf jeder Veranstaltung.