Impressionen der FinPro® 2020

In Folge der weitgreifenden Corona-Einschränkungen sind nicht nur bei den meisten Unternehmen Videomeetings innerhalb kürzester Zeit zum integralen Bestandteil des Arbeitsalltags geworden. Auch diverse Branchenveranstaltungen sind auf die Ausrichtung rein virtueller Events umgestiegen. Um dennoch Netzwerkmöglichkeiten, Interaktion, Persönlichkeit, ein Wir-Gefühl und die direkte Teilhabe am Geschehen zu bieten haben wir uns entschieden, unsere Veranstaltungen hybrid auszurichten und damit das Beste aus beiden Welten zu verbinden.

So fand in diesem Jahr auch unsere FinPro® zum ersten Mal in hybrider Form statt: Teilnehmer aus dem Aus- oder weit entfernten Inland konnten ohne Reiseaufwand an der Fachtagung teilnehmen. Ebenso waren Konferenzteilnehmer, die quarantänebedingt nicht reisen durften waren oder durch Reisebeschränkungen betroffene waren live auf Schloss Bensberg dabei.

„Die FinPro® 2020 war schon etwas Besonderes. Es war anders als sonst. Über Monate hinweg wurde geplant und wir mussten mit den verschiedensten Szenarien rechnen. Wir haben die Veranstaltung am Ende hybrid organisiert: d.h. wir hatten unsere Gäste, die hier vor Ort waren, zusätzlich die Aussteller- und Referentenhäuser – und wir hatten virtuelle Teilnehmer, sodass wir auch Interaktivität zu Hause in den Home-Offices und in den Büros geschaffen haben.“
– Prof. Dr. Fred Wagner, Schirmherr der Veranstaltung

Der persönliche Kontakt wird immer eine wichtige Rolle spielen. Hybride Veranstaltungen bieten daher die ideale Kombination; schließlich wird COVID-19 mit Sicherheit den Meeting- und Konferenz-Alltag auch auf lange Sicht verändern. Gleichzeitig werden dadurch neue Chancen geschaffen, Events auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben.

Den gesamten Videonachbericht mit weiteren Impressionen von der FinPro® 2020 finden sie hier:

Interessierte Verantwortliche aus der Assekuranz und angrenzenden Branchen können sich über das Online-Formular bereits für die 8. FinPro® am 22. und 23. Juni 2021 anmelden. Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Theresa Jost, Geschäftsführerin der V.E.R.S. Leipzig GmbH (Tel.:+49 341 246 592 – 63 oder Mail: jost@vers-leipzig.de), und Herr Timo Biskop, Projektleiter Veranstaltungen (Tel.: +49-341-246 592 – 68 oder Mail: biskop@vers-leipzig.de), gerne zur Verfügung.

 

Impressionen der FinPro®