#fredwagner mit Mark Branson

In diesem offenen Diskurs ging es u.a. um die Positionierung der BaFin, deren Handlungsfelder, die Banken-, Versicherungs- und Wertpapieraufsicht. Das Spannungsfeld zwischen Verbraucher- und Gläubigerschutz sowie der Schutz der Finanzmarktstabilität wurden ebenfalls thematisiert.

Das Interview und deren Aussagen sind ein Lehrstück über die Finanzaufsicht. Mark Branson gab einen perfekten Einblick in die Perspektiven und die Arbeit der BaFin.

„Für alle, die sich mit der realen Finanzaufsicht einmal ernsthaft beschäftigen möchten, ist das Video mit allen damit behandelten Themen und den Ansichten des Präsidenten die perfekte Grundlage. Das gilt sowohl für die Praktiker in Banken, Versicherungsunternehmen und Wertpapiergesellschaften, als auch übrigens für Studierende“, so Prof. Dr. Fred Wagner.

Ansehen können Sie sich das gesamte Interview mit Herrn Mark Branson hier: