FinPro®

Messe-Boutique für innovative Finanzprodukte

In dem aktuellen Umfeld niedriger Zinsen und verunsicherter Märkte erweist sich die Wahl einer richtigen Absicherungsstrategie und der passenden Asset-Klassen als wesentlicher Wettbewerbs- sowie Überlebensfaktor. Mit der exklusiven Messe-Boutique unter der fachlichen Leitung von Herrn Prof. Dr. Fred Wagner (Institut für Versicherungslehre, Universität Leipzig) und mit dem Fokus auf die Versicherungs- und Versorgungswirtschaft wird daher angestrebt,

  • den Austausch von Vertretern der Versicherungswirtschaft mit ausgewählten Asset-Managern zur Analyse aktueller Chancen und Risiken auf dem Kapitalmarkt zu fördern;
  • Lösungen zur Absicherung der Bestände an Zusagen unter den Aspekten der Rendite-Risiko-Optimierung zu entwickeln;
  • nachhaltige und zukunftsträchtige Produktgestaltungen mit Flankierung durch innovative Finanzprodukte im Kerngeschäft der institutionellen Anleger zu fördern.

Den Rahmen der Veranstaltung geben die Impulsbeiträge der Aussteller, deren Beiträge von den Key Notes renommierter Referenten aus Wissenschaft und Praxis flankiert werden. Gleichzeitig tragen wir dafür Sorge, dass auch für den persönlichen Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern der FinPro® ausreichend Raum bleibt.

Besuchen Sie für weitere Informationen auch unsere Website, der Sie u. a. das Anmeldeformular für die FinPro® 2018 entnehmen können. Hier finden Sie neben den Agenden der letzten Jahre auch Bilder der vergangenen Veranstaltungen und Interviews mit Speakern und Ausstellern der FinPro® 2017 – darunter renommierte Branchenexperten wie Herr Prof. Dr. Peter Bofinger.

Fünfte FinPro® – Messe-Boutique für innovative Finanzprodukte

Die fünfte FinPro® – Messe-Boutique für innovative Finanzprodukte findet am 26. und 27. Juni 2018 erneut im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach (Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach) statt.

Anmeldung

  • Zusätzlicher Teilnehmer

  • Für die Teilnahme an der FinPro® wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 175,- € zzgl. MwSt. erhoben. Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung, die dort ausgehändigten Unterlagen sowie die Verpflegung während der Veranstaltung für jeweils eine Person. Für die Teilnahme einer zweiten Person des Unternehmens wird eine Kostenpauschale in Höhe von 95,- € zzgl. MwSt. erhoben. Die Stornierung der Teilnahme ist bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei Zahlung der nicht erstattungsfähigen Aufwandspauschale in Höhe von 90,- € möglich. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen des Teilnehmers ist die volle Teilnahmegebühr zu zahlen. Ein angemeldeter Teilnehmer kann einen Vertreter benennen, ohne dass zusätzliche Gebühren entstehen. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung ausschließlich für institutionelle Anleger von Versicherern, Pensions- und Sterbekassen, Pensionsfonds, Versorgungswerken und CTAs möglich ist. Muss die Veranstaltung aus organisatorischen oder sonstigen Gründen von der V.E.R.S. Leipzig GmbH abgesagt werden, wird Ihnen die bereits entrichtete Teilnahmegebühr zurück erstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung erklärt sich der Gast damit einverstanden, dass von ihm Bild- und Filmaufnahmen sowie Audioaufzeichnungen erstellt werden. Der Gast räumt dem Veranstalter das übertragbare Recht ein, diese Materialien räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkt und in jeder Form auf unternehmenseigenen Print- und Onlinemedien unentgeltlich zu nutzen sowie sie zu bearbeiten und zu archivieren. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Vertreter der Investment-, Asset-Managementgesellschaften, Banken und sonstiger Finanzdienstleister.

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Theresa Jost, M.Sc.

Geschäftsführerin

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Timo Biskop, B.Sc.

Projektmitarbeiter

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