Marketing

Die Marketing-Abteilungen der großen Versicherungsunternehmen von heute müssen Antworten finden auf Fragen, die vor wenigen Jahren noch bedeutungslos zu sein schienen. Wie soll die Interaktion mit  zunehmend hybriden Kunden ausgestaltet sein? Was lässt sich der erhöhten Wechselbereitschaft und dem negativen Branchenimage entgegensetzen? Wie kann man den steigenden Kundenansprüchen gerecht werden? Konzepte müssen entwickelt werden, die nicht nur preispolitische Anreize setzen, sondern alte und neue Kunden auch durch eine zeitgemäße und systematische Anpassung der Produktpalette binden können. Dass den digitalen Medien hierbei eine zentrale Bedeutung beigemessen werden muss, ist unumstritten; doch welche Wege konkret beschritten werden können und welche Risiken sich im Zuge dessen eröffnen, ist noch immer Gegenstand heftiger Kontroversen.

Von Herrn Prof. Dr. Horst Müller-Peters (Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Institut für Versicherungswesen, Technische Hochschule Köln) und Frau Alina Singer (Geschäftsführerin V.E.R.S. Leipzig GmbH) konzipiert und moderiert, richtet sich dieser Leipziger Gesprächskreis daher explizit an die Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb von Versicherungsunternehmen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der SAP SE statt.

Die Teilnahme an dem Gesprächskreis ermöglicht es Ihnen,

  • einen fundierten Überblick über aktuelle Trends im Bereich Marketing zu gewinnen und deren Vor- und Nachteile in einer Runde ausgewiesener Experten systematisch zu analysieren;
  • anhand konkreter Fallbeispiele und Erfahrungsberichte wertvolle Anstöße für die Implementierung neuer Marketingstrategien im eigenen Unternehmen zu erhalten;
  • Markt- und Bedürfnisveränderungen frühzeitig zu erkennen, um daraus rechtzeitig unternehmerische Wettbewerbsvorteile zu entwickeln.

Sechstes Arbeitstreffen Leipziger Gesprächskreis Marketing

Das sechste Arbeitstreffen des Leipziger Gesprächskreises Marketing findet am 19. und 20. Juni 2017 im SAP Innovation Center in Potsdam (Konrad-Zuse-Ring 10, 14469 Potsdam) statt. Nähere Informationen finden Sie in unserer Agenda.

Agenda zu Sechstes Arbeitstreffen Leipziger Gesprächskreis Marketing

Anmeldung

  • Zusätzlicher Teilnehmer

  • Für die Teilnahme an beiden Tagen des 6. Arbeitstreffens des Leipziger Gesprächskreises „Marketing“ wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 730,- € zzgl. MwSt. erhoben. Für die Teilnahme am 19. Juni 2017 wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 610,- € zzgl. MwSt. erhoben. Die Teilnahme ausschließlich am 20. Juni 2017 ist mit der Gebühr in Höhe von 300,- € verbunden. Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an dem Arbeitstreffen, die dort ausgehändigten Unterlagen sowie die Verpflegung während der Veranstaltung für jeweils eine Person. Für die Teilnahme einer zweiten Person des Unternehmens wird eine Kostenpauschale in Höhe von 120,- € zzgl. MwSt. pro Tag erhoben. Die Stornierung der Teilnahme ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei Zahlung der nicht erstattungsfähigen Aufwandspauschale in Höhe von 80,- € möglich. Bei einer späteren Stornierung ist die volle Teilnahmegebühr zu zahlen. Ein angemeldeter Teilnehmer kann einen Vertreter benennen, ohne dass hierbei zusätzliche Gebühren entstehen. Muss die Veranstaltung aus organisatorischen oder sonstigen Gründen von der V.E.R.S. Leipzig GmbH abgesagt werden, wird Ihnen die bereits entrichtete Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Sie haben Fragen?

Alina Singer, M.Sc.

Geschäftsführerin

+49-341-246 592-60

singer@vers-leipzig.de

In Kooperation mit